Wichtiger Hinweis für PrestaShop Besitzer
Soeben haben wir von PayPal die Nachricht erhalten, dass es im Code des PayPal Moduls eine Sicherheitslücke gab bzw. bei den meisten Nutzern noch gibt.
Diese Lücke beeinträchtigt die Sicherheit Ihrer API-Berechtigungen und kann sich auf die Sicherheit der Kontaktdaten Ihrer Kunden auswirken.
PayPal & PrestaShop haben umgehend nach Feststellung des Sicherheitslecks reagiert und einen Software-Patch programmiert. Ein Software-Patch ist wie ein Pflaster – es deckt die Wunde ab und schützt diese vor Viren und Eindringlingen. Es ist also nicht nötig PayPal in Ihrem PrestaShop System komplett neu zu installieren – es genügt dieses Patch, also diesen Code-Schnipsel in Ihren Shop einzufügen. Es wird dringend empfohlen diesen Patch so schnell wie möglich zu installieren, um Ihre Kunden – und Unternehmensdaten zu schützen. Bitte zögern Sie nicht allzu lange, denn gerade wenn bekannt wird, dass es ein derartiges Sicherheitsleck gibt, ist dies natürlich gefundenes Fressen für Hacker, denen die Information auf dem Silbertablett geliefert wird und die sich mit nur wenig Arbeit beliebig viele Daten greifen können.
Sie können das Modul Update ganz einfach über Ihr PrestaShop Backend selbst installieren aber ACHTUNG: Es kann möglich sein, dass Sie anschließend auf PayPal Ihre API-Berechtigungen neu konfigurieren bzw. aktualisieren müssen, damit Ihre Kunden wieder über PayPal zahlen können.
Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne dabei und spielen das Update für Sie ein. Nach der Aktualisierung führen wir einen Modulcheck durch, um zu sehen, ob Ihre API-Einstellungen noch in Ordnung sind. Eine anschließende Testbestellung bei Ihnen zeigt uns auf, ob Ihr Modul wieder fehlerfrei funktioniert.
Der gesamte Prozess der Aktualisierung, des API-Checks inkl. eventuell notwendiger Anpassungen und die Testbestellung dauert ca. 30 Minuten. Über diesen Link, können Sie direkt unsere Soforthilfe in Anspruch nehmen.
Buchen Sie unsere „PayPal Sicherheitslücke Soforthilfe“, zahlen Sie diese direkt über unseren Onlineshop, füllen Sie das Formular aus, dass Sie nach erfolgreichem Kauf zugeschickt bekommen und senden Sie es uns zu. Wir werden uns umgehend an die Behebung des Sicherheitslecks machen.
Zögern Sie nicht – es geht um die Sicherheit Ihres Onlineshops und Ihrer Kundendaten.
Sollten Sie keinen PrestaShop Onlineshop haben und diese Mail dennoch erhalten haben, können Sie diese gerne an Freunde und Partner weiterleiten, damit auch deren Shop so schnell wie möglich wieder sicher ist.
Selbstverständlich sind wir Ihnen auch bei anderen Problemen in Ihrem Onlineshop oder auf Ihrer Webseite behilflich. Über unsere EVO-CON Soforthilfen in unserem Shop, erhalten Sie schnellstmöglichen, professionellen Support – egal wo es gerade hängt.