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Gezielte SMO macht nicht nur Sie glücklich, sondern vor allem Ihre Kunden Social Media Optimization - Content ist King

Social
Media
Optimization

GLEICH LOSLEGEN! Wir helfen bei der richtigen Gestaltung und Überwachung Ihrer Social Media Aktivitäten.

SMO

SMO - Social Media Optimierung

Nutzen Sie die neuen Chancen der Social Media Optimierung!

Immer mehr Menschen kommunizieren weltweit über Blogs, Social Networks und viele andere Soziale Kanäle.

Social Media bietet heutzutage Unternehmen neue Möglichkeiten mit Ihren Kunden zu kommunizieren und eine stärkere Kundenbindung zu erzeugen. Die sozialen Netzwerke sind eine optimale Ergänzung fürs Marketing, denn Unternehmen können sich hier von ihrer persönlichen Seite zeigen und somit Kunden durch das sogenannte Story Telling mit in das tägliche Geschäft einbinden. Für wenig Geld bieten sie die Möglichkeit hochwertige Werbung zu platzieren, welche sich auch aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung lohnt.

Ein großer Vorteil der Social Media Optimierung bzw. des Social Media Marketings ist das darin enthaltene Empfehlungsmarketing, dass durch glaubwürdige Vertreter, wie Influencer, zusätzlich verstärkt werden kann.

SMO (Social Media Optimization) bzw. SMM (Sozial Media Marketing) ist aus der Welt des Online Handels nicht mehr wegzudenken. Vor allem die aktuellen Zahlen der angemeldeten User auf Twitter, Facebook oder auch Instagram, zeigen deutlich, wohin der Trend geht.

Alleine in Deutschland nutzen aktuell 32 Millionen Menschen aktiv die Social Media Plattform Facebook. Instagram verzeichnet mittlerweile 10 Millionen aktive User, Tendenz stetig wachsend.
Wöchentliche Anmelderaten auf den verschiedenen Plattformen beginnen bei 6 Millionen User und enden bei 23 Millionen Usern täglich.

Daher ist Social Media Optimierung essentiell für Ihren Erfolg im Online Bereich. Gemeinsam mit Ihnen passen wir Ihren Onlineshop/Ihre Webseite perfekt an die Social Media Bedingungen an.

Vertrauen Sie dem Social Media Experten mit langjähriger Erfahrung.

Wem vertrauen Sie eher?

Einem Unternehmen, das Werbung für seine Produkte oder seine Marke macht?

oder

Deinem Freund, der das entsprechende Produkt bereits gekauft und selbst getestet hat?

Entscheiden Sie selbst!

Tipps zu SMO

Verbessern Sie in wenigen Schritten Ihren Social Media Auftritt

  • Content is King
  • Make Content Worth Sharing
  • Encourage Mashup
  • Easy Sharing
  • Reward your Users
  • Actively Share Content

Soziale Medien sind eben genau das, was ihr Name schon aussagt – Sozial!

Hier geht es also primär um den gesellschaftlichen, persönlichen Inhalt der Beiträge.
Nicht aber um Werbung!

Jedoch bilden sich im Empfehlungsmarketing auf sozialen Plattformen klare Präferenzen ab.
Wird ein Produkt oder eine Dienstleistung als Empfehlung präsentiert und wird dies auch noch glaubwürdig an den Mann gebracht, steigert diese Form des Marketings die Kaufbereitschaft sogar nachweislich! – Denn messen kann man den Erfolg auch!

Was ist also wichtig beim Umgang mit Werbung in sozialen Medien?
Der Content!

Denken Sie beim Erstellen Ihrer Bilder, Videos oder sonstigem Inhalt an den emotionalen WOW-Effekt! Dies können ergreifende Bilder, gefühlsgeladene Videos oder aber auch bahnbrechende Blogartikel sein, die die Leserinnen und Leser mitreißen.

Zusätzlich sollten Sie bei Kooperationen mit beispielsweise Influencern an den Fit mit Ihrer Marke und dessen Glaubwürdigkeit denken, denn:

Content is King!

Erschaffen Sie mit uns Content der begeistert, unterhält und dem Nutzer neues Wissen bietet. Der Content-Bereich bietet dabei ein großes Spektrum an Möglichkeiten. Von der Aufnahme professioneller Fotos, Videos oder Audio-Dateien, bis hin zu animierten oder virtuellen Inhalten, werden Ihnen bei der Content-Erstellung keine Grenzen gesetzt.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Erstellung oder Recherche von maßgeblichen Inhalten für Ihren Social Media Auftritt.

Ist Ihr Content dann so gut, dass andere User der sozialen Plattformen Ihre Posts für gut empfinden und diese teilen, haben Sie den ersten Schritt im Empfehlungsmarketing bereits durchlaufen.
Denn, Sie wissen es selbst, wem vertrauen Sie mehr? Einem Unternehmen, dass Ihnen unschlagbare Leistungen verspricht oder einem Freund, der das Produkt getestet und für gut befunden hat?

Kontaktieren Sie uns gerne!
Gemeinsam bringen wir Ihre Leser dazu, den gewonnen Mehrwert mit Familie, Freunden und Bekannten auf Sozialen Netzwerken zu teilen.

Nutzen Sie die Möglichkeit der plattformübergreifenden Publikation Ihres Contents.
Seien Sie auf den für Ihr Unternehmen relevanten sozialen Plattformen präsent und verbinden Sie Ihre Profile durch Links, Shares und Kooperationen.

Aber Achtung: Nicht die Masse macht es aus, sondern die Qualität und Regelmäßigkeit Ihrer Social Media Auftritte.

Teilen Sie zusätzliche Inhalte anderer Plattformen auf Ihren weiteren sozialen Profilen und achten Sie dabei auf die Vielfalt Ihrer Inhalte. Ergänzen Sie beispielsweise zusammengehörige Content-Inhalte auf unterschiedlichen Plattformen und nehmen Sie dadurch Ihre Follower plattformübergreifend mit auf Ihre Reise.

Machen Sie es Nutzern außerdem einfach, Ihren Content selbst zu teilen, indem Sie RSS-Feeds einbinden, um dem weiteren Teilen Ihres Contents nicht im Weg zu stehen.

Achten Sie weiterhin bei der Zusammenarbeit mit Influencern auf den Fit Ihrer Marke mit der jeweiligen Person und deren Ansichten und Überzeugungen.

Versuchen Sie in den Köpfen zu bleiben, um präsent zu sein, wenn es darauf ankommt.

Guten Inhalt zu teilen ist keine Kunst, jedoch aber mit Mehraufwand verbunden. Wer im Netz und den sozialen Medien Erfolg haben will, muss den erstellten Content einer möglich breiten Masse zur Verfügung stellen. – Und wie geht das am schnellsten?
Durch die Nutzer der sozialen Netzwerke.

Machen Sie es Ihren Followern, Lesern und anderen Usern so einfach wie möglich, Ihren Inhalt weiterzuverbreiten. Integrieren Sie Buttons, Points und/oder Links so sichtbar und einfach, dass der User/Leser nur einmal klicken muss, um Ihren Beitrag zu teilen.

Je einfacher, desto besser.

Nutzen Sie außerdem gut sichtbare, relevante Tags, Schlagwörter oder Phrasen, um Blogeinträge und Seiten weit oben im Feed zu positionieren.

Und schon sind Sie viral.

Nutzen Sie die vielen Möglichkeiten, User zu belohnen, denn gute Erfahrungen kommen immer gut an.
Zum Vergleich, negative Erfahrungen werden um ein wesentliches öfter mit dem sozialen Umfeld geteilt, als positive.

Umso wichtiger ist es, aktive Kundenpflege zu betreiben und auch auf negative Kommentare bestmöglich zu antworten.

Belohnungsmöglichkeiten zur Unterstützung positiver, mündlicher Propaganda gibt es einige. Egal ob Rabattcodes, Gewinnspiele oder die Beantwortung aller offenen Fragen, Kommentare, aber auch entstandener Beschwerden. Seien Sie immer präsent für Ihre Nutzer.

Und denken Sie stets daran:

Social Media dient der Förderung einer intensiveren Kundenbindung durch direkten und persönlichen Umgang mit dem Endverbraucher, nicht aber umfangreicher Werbeaktionen.
Bieten Sie Ihren Followern einen Mehrwert und profitieren Sie von zufriedenen Kundenmeinungen im sozialen Netzwerk.

Nicht nur Ihre Follower sind in den sozialen Netzwerken aktiv, Sie sollten dies auch sein.

Engagieren Sie sich in Themenbereichen, die Ihr Tätigkeitsfeld betreffen. Werden Sie aktiv, wenn es um die Anliegen Ihrer Kunden geht. Zeigen Sie Sympathie und fragen Sie auch einmal bei Ihrer Online-Community nach, denn Anreize für Fehlerbekämpfungen oder auch Ideen für Produktoptimierungen erhalten Sie eben von den Personen, die aktiv mit Ihrem Produkt zu tun haben.

Begeben Sie sich selber auf die Social Media Plattformen und teilen Sie dort Ihre Inhalte. Unterhalten Sie Ihre Follower mit kreativem Content, Behind-the-Scene Eindrücken und seien Sie dabei einfach so, wie Sie sind, denn:

Glaubwürdigkeit ist der Number-One-Key im Social Media Bereich.

Social Media Marketing - Vertrauen Sie dem Experten

Social Media kann noch viel mehr. Es vereinfacht die interne und externe Kommunikation, schafft neue Plattformen für Markenbotschaften und beeinflusst die Personalstrukturen. Das alles sind Kosten, die ein Unternehmen einsparen und stattdessen anderweitig investieren kann.

Lassen auch Sie sich Ihren Social Media Plan vom Profi erstellen, denn auch Social Media fließt in das Google Crawling mit ein!

Gerne erstellen wir gemeinsam mit Ihnen Social Marketing Statistiken und zeigen Ihnen auf, wo Optimierungsmöglichkeiten bestehen. Außerdem sind wir direkter Ansprechpartner für Ihre Content-Erstellung und die optimale, plattformübergreifende Publikation Ihrer Inhalte. Weiterführend beraten wir Sie auch für selbstständige Tätigkeiten und stehen Ihnen bei Rückfragen konsultierend zur Seite.

Fordern Sie noch heute Ihr Angebot für Ihre persönliche Social Marketing Analyse an.

Wir helfen beim Social Media Management

Sind Sie auf der Suche nach Experten, die das regelmäßige Posten von Produkten oder das Erstellen und Teilen von Blogartikeln für Sie übernehmen?
Auch im Social Media Management haben wir langjährige Erfahrung und können Sie hier individuell unterstützen.

Wir sind gerne behilflich.

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Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Onlineshop- Beratung bzw. Consulting, SEO, Linkbuilding, individuelle Programmierung von Shops & Modulen, Internet- & Social Media Marketing, responsives Webdesign, Wartung und Optimierung von bereits bestehenden Seiten und eShops.

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